Jasmins Tipp – anything but coffee

am

*Werbung* [unbezahlt/Samples]

Heute habe ich mal wieder einen Tipp für alle Mainzer und natürlich auch alle aus der Gegend. ❤

Als ich vor einigen Wochen mal wieder am Morgen auf dem Weg zum Bahnhof war, lief ich an einem Café vorbei, welches mir bisher nicht aufgefallen war. Vor weniger als einem viertel Jahr eröffnete anything but coffee (kurz abc) in der Mainzer Neustadt und wie ich nunmal bin musste ich direkt rein schauen.🙂

2206-2018-123043495508018004-01

Nicht nur, dass die Einrichtung super edel ist, durch die rustikalen Wände, welche mit zauberhafter Kunst geschmückt sind, fühlt man sich direkt wohl. Es steckt einfach so viel Liebe in dem süßen Café.❤

2206-2018-122543430441886551-01.jpeg

„Ich bin sehr glücklich, dass ich hier im Café die Möglichkeit habe, meine eigenen Bilder auszustellen. Noch größer ist meine Freude, wenn die Bilder euch ebenfalls gefallen. 
Daher sind alle Bilder, die im Café ausgestellt sind auch zu erwerben. “
Yvonne Schütz, Geschäftsführerin

Die Kaffeespezialitäten haben witzige Namen, wie zum Beispiel Caro (Latte Macchiato) oder Dianne (Espresso). 🙂

Für mich als Veganer ein mega Pluspunkt: Es gibt Mandel- und Hafermilch und die kosten beide gleich viel. 😅  Leute, das ist leider nicht normal.

2206-2018-125543460064766452-01

 

Die Geschäftsführerin Yvonne erklärt auf ihrer Webseite, wie sie eigentlich dazu kam das kleine Café zu eröffnen:
„Mein Problem beim unterwegs Snacken ist, dass ich leider keine Butter, keinen Käse und auch sonst fast keine Milchprodukte esse (schmeckt mir einfach nicht 🙂 Da fällt das belegte Brötchen beim Bäcker schon meistens flach und auch sonst habe ich meistens keine große Lust auf Pizza und Co. zu wechseln. Und das ganze süße Zeug ist dann auch nicht ganz das Richtige.
Also musste Abhilfe geschaffen werden und wie würde das besser gehen als einfach alles selbst zu machen.
Da ich auch gerne gesund esse, sprudelten meine Überlegungen gerade zu über und das Konzept eines neuen Cafés war geboren.(…)
Aber der Grundgedanke für gutes und gesundes Essen langte nicht ganz, da alles natürlich auch biologisch verpackt sein sollte.(…)
Und um dem ganzen einen persönlichen Stempel aufzudrücken, wurde nichts nach Hygge oder Lagom gestylt, sondern zu 100% nach meinem Gusto 🙂
Lange Rede, kurzer Sinn: Lasst euch von unseren Designideen überraschen, kostet unsere Köstlichkeiten und lasst euch von „abc“ inspirieren.“

Außerdem gibt es super viele vegane Speisen zur Auswahl! Ich bin wirklich mehr als begeistert und werde häufiger herkommen!🙂

Vielleicht sehen wir uns ja mal dort.❤


anything but coffee
Boppstraße 7
55116 Mainz
Advertisements