7 Geschmackswelten – Jasmin’s Mousse au Chocolat 

Ich liebe es, frei nach Schnautze zu kochen oder zu backen. Deshalb war ich besonders begeistert, als die Wahl des Themas für 7 Geschmackswelten auf Frankreich viel, denn so kann ich mein liebstes und vor allem eigens erdachtes, Rezept füt Mousse au Chocolat mit euch teilen.😊

Zutaten:

200g dunkle Schoki

200g Schlagsahne

3 Eier

50g Butter

50g Zucker

Eine Prise Zimt 

1 TL geriebene Tonkabohne

 Zubereitung:

  1. Die Butter zusammen mit der Schokolade in einem Wasserbad erhitzen.
  2. Die Tonkabohne verreiben.
  3. Das Eiweiß vom Eigelb trennen.
  4. Nun das Eigelb, zusammen mit 2 EL heißem Wasser, in einer großen Schüssel cremig rühren.
  5. Dann den Zucker hinzugeben und so lange verrühren, bis eine cremige Masse entsteht.
  6. Anschließend das Eiweiß in einer seperaten Schüssel schaumig schlagen.
  7. Jetzt auch die Sahne steif schlagen.
  8. Wenn die Schokolade geschmolzen ist, diese unter die Eigelb-Zucker Masse geben und vorsichtig mit einem Löffel verrühren.
  9. Nun die geriebene Tonkabohne, den Zimt, die Sahne und den Eischnee, ebenfalls vorsichtig, mit einem Löffel unterheben.
  10. Wenn alles vermengt ist, muss die Masse für mindestens zwei Stunden in den Kühlschrank, danach kann alles angerichtet werden. 😊
      • Montag: Bei Micha von Kitchen-News gibt es herzhafte Croissants. Hier geht’s zum Rezept.
      • Dienstag: Bei Isabelle von IsasKitchen gibt es Ratatouille mit Minze. Das Rezept dazu findet ihr hier
      • Mittwoch: Bei Katy von LaKatyFox gibt es einen französischen Flammkuchen. Hier geht’s zum Rezept.
      • Donnerstag:  Bei Anika von Vergissmeinnicht gibt es eine Tarte mit Tomaten und Ziegenkäse. Das Rezept dazu findet ihr hier.
      • Freitag: KardiaSereana zeigt euch, wie man eine Quiche zaubert. Hier geht’s zum Rezept.
      • Samstag:  Bei Katja von Katjakocht gibt es Crepe Suzette. Das Rezept dazu findet ihr hier.
      21 Kommentare Gib deinen ab

      1. La Katy Fox sagt:

        ich liebe mousse au chocolat! muss dein rezept unbedingt mal ausprobieren!
        glg katy

        http://www.lakatyfox.com

        Gefällt 1 Person

        1. Jasmin sagt:

          Würde mich sehr über dein Feedback freuen ❤ 🙂

          Gefällt 1 Person

      2. Karolina sagt:

        Mhm schaut so gut aus! 🙂
        Glg Karo

        Gefällt 1 Person

        1. Jasmin sagt:

          Danke dir Karo 🙂

          Gefällt 1 Person

      3. Dennis sagt:

        Das ist super! Bin ein echter Mousse Fan 😍 Und das Rezept klingt super 👍🏼 werde ich auf jeden Fall mal testen :))

        Gefällt 1 Person

        1. Jasmin sagt:

          Sag mir dann mal bescheid, wie es dir geschmeckt hat. 🙂

          Gefällt mir

      4. Pascal sagt:

        wow 😍 da sieht ja mal sehr lecker aus..jetzt habe ich Hunger 🙈 muss ich unbedingt die Woche mal nachmachen 😊 Danke für das tolle Rezept ☺ Freue mich schon auf deinen nächsten Blogpost.

        Gefällt 1 Person

        1. Jasmin sagt:

          Würde mich echt freuen, wenn du es mal ausprobierst ❤

          Gefällt mir

      5. Jenny sagt:

        Das Rezept klingt so super lecker 😍 Selbermachen bin ich vermutlich raus, aber gerne komm ich beim nächsten mal zum probieren 🙊😄 ich liebe alles mit Schokolade

        Gefällt 1 Person

        1. Jasmin sagt:

          Ach so schwer ist das wirklich nicht ! 🙂

          Gefällt mir

      6. Folker sagt:

        Danke für das Rezept, Jasmin! Das klingt richtig lecker 😋😋😋 muss ich unbedingt mal ausprobieren.

        Gefällt 1 Person

        1. Jasmin sagt:

          Gib mir dann gerne Feedback! 🙂 🙂

          Gefällt mir

      7. Mousse au chocolat ist einfach immer lecker ❤ Ich liebe es, noch einen Schuss Grand Marnier dazu zu geben! Tolles Rezept, mit der Tonkabohn! Liebe Grüße, Isabelle

        Gefällt 1 Person

        1. Jasmin sagt:

          Das ist auch ein guter Tipp, danke 🙂

          Gefällt 1 Person

      8. LinnisLeben sagt:

        Hallo Jasmin,
        das klingt ja lecker! Muss ich dringends mal ausprobieren 🙂

        Liebst Linni
        http://www.linnisleben.de

        Gefällt 1 Person

        1. Jasmin sagt:

          Sag mir dann unbedingt bescheid, wie es dir geschmeckt hat 🙂

          Gefällt 1 Person

      9. Mrs Unicorn sagt:

        Ich liebe Dessert! Vielen Dank für das Rezept.

        Liebe Grüße und ein traumhaftes Wochenende!
        Celine von http://mrsunicorn.de

        Gefällt 1 Person

      Kommentar verfassen

