Mein erstes eigenes Event – Insta-Meeting in Mainz

Auf Instagram beobachte ich schon länger, dass es in Städten wie Berlin oder Hamburg richtige Communities gibt, in denen sich Gruppen gemeinsam zu Events, Shootings oder einfach mal auf einen gemütlichen Kaffee treffen. Das Ganze ist so schön anzusehen und machte mich etwas wehmütig. Wieso gibt es sowas nicht in Frankfurt oder sogar in Mainz? 

Wie ich nunmal bin, hat es gar nicht mal so lange gedauert, bis ich das Ganze selbst in die Hand genommen habe und auf Instagram nach Gleichgesinnten aus der Umgebung gesucht habe. 🙂 Begonnen hat alles mit einer Whatsapp-Gruppe, die mittlerweile über 30 Mitglieder hat. ❤

IMG_1243.jpg

Am letzten Sonntag war es dann endlich soweit, unser erstes Meeting stand an. 🙂 Als Location habe ich Salute Salate angefragt, einen meiner Partner, mit dem ich sehr eng zusammen arbeite und in gutem Kontakt stehe. 🙂 Norma, die Besitzerin, war von der Idee sofort begeistert und somit war das Thema Location ziemlich schnell abgehakt. Allerdings war es gar nicht mal so leicht, einen Termin zu finden, an dem möglichst viele Zeit hatten, doch zum Schluss war fast die Hälfte anwesend. 🙂

IMG_1193.jpg

Eigentlich wäre Salute Sagte an diesem Tag geschlossen geblieben, doch extra für uns wurde der Laden geöffnet und wir wurden mit super leckeren Häppchen empfangen. 🙂

Die Stimmung war von Anfang an super locker und ich habe mich mit allen auf Anhieb verstanden. 🙂

IMG_1293.jpg

Irgendwie haben wir alle sehr ähnliche Macken, denn als das Essen ankam, wurde es auf einmal mucksmäuschen still, jeder nahm sein Smartphone heraus und musste erstmal das perfekte Bild machen. 😀 Es tat sooo gut, verstanden zu werden! 🙂

IMG_1178

Nicht nur, dass wir uns direkt über sämtliche Themen austauschen konnten, viele waren sogar super motiviert, gemeinsame Projekte in die Wege zu leiten. 🙂 So wird es zum Beispiel im Oktober von mir und merkurist.de ein größeres Event für Instagrammer am Flugplatz in Finten geben. Außerdem werden dank _pascal_j bald die Pyramide in Mainz besuchen und _einfachnurdennis_ hat uns einen Abend Lasertag organisiert! 🙂

IMG_1292.jpg

Wir sind also eine super motivierte Truppe, das wurde schnell klar und ich war, mit meinem Bedürfnis, endlich eine Insta-Crew ins Leben zu rufen, offensichtlich nicht alleine. ❤

Schon im nächsten Monat steht das zweite Treffen an und ich kann es kaum noch abwarten. 😀

IMG_1257.jpg


Hier gehts zu den ganzen tollen Instagram-Accounts der Jungs und Mädels! Schaut unbedingt bei ihnen vorbei und lasst ein paar ❤ da. 🙂

Bildschirmfoto 2017-08-23 um 12.29.06.pnganninart_nina (Kunst)

Bildschirmfoto 2017-08-23 um 12.30.06.png
beautydemarie (Beauty&Lifestyle)
Sie hat auch einen tollen Artikel über das Event geschrieben. Diesen findet ihr hier. 🙂

Bildschirmfoto 2017-08-23 um 12.29.19.png
cee.you (Fashion&Lifestyle)

Bildschirmfoto 2017-08-23 um 12.28.40.png_einfachnurdennis_(Fashion)

Bildschirmfoto 2017-08-23 um 12.29.37
karlaengbarth (Food)

Bildschirmfoto 2017-08-23 um 12.29.27.png
_.lifewithjana._ (Lifestyle)

Bildschirmfoto 2017-08-23 um 12.29.58.png
michellerebel (Fashion&Lifestyle)

Bildschirmfoto 2017-08-23 um 12.28.57
nadinechen88
 (Food)

Bildschirmfoto 2017-08-23 um 12.29.46.pngnougateckchen_goes_fit (Fitness&Lifestyle)

Bildschirmfoto 2017-08-23 um 12.29.52.png_pascal_j (Fashion)

IMG_1238


Fotos: Parallel Dream 


 

24 Kommentare Gib deinen ab

  1. AnnaMarie sagt:

    Es war ein so schönes Treffen! Ein ganz toller Blogpost…freue mch sehr auf Sonntag:) Liebe Grüße, Anna

    Gefällt 1 Person

    1. Jasmin sagt:

      Danke liebe Anna! 🙂 Ich mich auch!

      Gefällt mir

  2. LinnisLeben sagt:

    Hallo Liebes,
    das hört sich ja super an. Woher wusstest du denn, wo alle herkommen?
    Finde es ist eine tolle Idee 🙂 Vielleicht sieht man sich ja auch mal 🙂

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

    Gefällt 1 Person

    1. Jasmin sagt:

      Ich habe alle über Instagram Locations gefunden 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. LinnisLeben sagt:

        Gibt es da so eine Seite? 🙂

        Gefällt 1 Person

      2. Jasmin sagt:

        Also ich hbe in der Suche „Mainz“ eingegeben und bim dann auf den Ort. Dort werden Bilder angezeigt, die Mainz als Location verlinkt haben und da habe ich mal durch geschaut. 🙂
        Wir haben jetzt seit kurzem unseren eigenen Instagram Account: instameenz 🎀

        Gefällt 1 Person

      3. LinnisLeben sagt:

        Ah cool 🙂 Danke, für den Tipp 🙂

        Gefällt 1 Person

    2. Jasmin sagt:

      Das wäre doch schön! 😊

      Gefällt 1 Person

  3. Hi, das ist ja cool, dass Du einen Insta Event selbst organisierst. Klasse! Ich bin Blogger aus Wiesbaden und klar, auch auf Instagram. Vielleicht darf ich ja auch beim nächsten Mal teilnehmen oder ist es auf Mainzer begrenzt?
    Viele Grüße
    Bärbel aka Farbenfreundin

    Gefällt 1 Person

    1. Jasmin sagt:

      ja klar super gerne! 🙂 schreib mir doch mal eine mail jasmingrode@gmail.com

      Gefällt mir

  4. Folker sagt:

    toll organisiert, Jasmin – alles nette Leute – wundervoll in deinem
    Blog zusammengefasst … Daumen hoch! Freue mich auf die kommenden Events.

    Gefällt 1 Person

    1. Jasmin sagt:

      Und danke an dich für die tollen Bilder 🙂 !

      Gefällt mir

  5. Dennis sagt:

    Mega cooler Blog!!
    Das macht echt richtig Spaß zu lesen und sich dabei an den Tag zu erinnern. :))
    Super gemacht Jasmin und ich freu mich auf die Zeit, die kommt mit euch! 😉 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Jasmin sagt:

      Danke dir Dennis 🙂 Ich bin auch schon sehr gespannt!

      Gefällt mir

  6. art4her sagt:

    Huhu liebste Jasmin 🙂 ich find es so toll, dass du uns zusammengebracht hast und freue mich schon auf das nächste treffen , damit ich euch auch endlich richtig kennenlernen kann! :):-* toller Post !

    Gefällt 1 Person

    1. Jasmin sagt:

      Danke dir ! 🙂

      Gefällt mir

  7. Celine sagt:

    Super Beitrag, das macht richtig Freude zu lesen 😊 der Tag war so toll und ich freu mich schon mega auf unser nächstes Treffen 😊

    Gefällt 1 Person

    1. Jasmin sagt:

      Und ich mich erst 🙂 ❤

      Gefällt mir

  8. _pascal_ sagt:

    Sehr toller Artikel den du hier verfasst hast 😊 war ein toller Tag mit tollen Leuten und ich freue mich auf die kommende Zeit mit euch 🤗 und danke das du diese community ins Leben gerufen hast

    Gefällt 1 Person

    1. Jasmin sagt:

      Danke dir! 🙂 Ich bin schon gespannt, was wir gemeinsam auf die Beine stellen!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

