eat the world – Eine Genusstour durch Mainz

*Werbung*
Eine Stadtführung durch die eigene Stadt? Hört sich zunächst nicht wirklich spannend an, aber das Team von eat the world hat sich ein super cooles Konzept überlegt, um das Ganze etwas aufzulockern.

Und zwar handelt es sich bei den Touren um Genusstouren, anstatt wie üblich, die beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Reihe nach abzuklappern, wird man bei eat the world auf ganz andere Seiten der Stadt aufmerksam und bekommt nebenbei noch die unterschiedlichsten Leckereien zum kosten angeboten. 🙂

20524086_1604774529553806_547122253_o

Seit kurzem gibt es diese Touren auch durch Mainz und ich wurde eingeladen, diese mitzuerleben. 🙂

Treffpunkt war das Gautor in Mainz, wo wir auch direkt die erste Kostprobe in einem kleinen Obst- und Gemüseladen ein; gefüllte Datteln.

20543154_1604774479553811_1416200099_o

Danach begaben wir uns direkt auf den Weg zu einer Ecke in Mainz, die ich noch gar nicht kannte, in Zukunft aber umso häufiger besuchen werde: Die Kupferbergterrassen.

j

g.jpg

Die Aussicht war einfach wunderschön, doch da wir uns zeitlich etwas ran halten mussten ging es direkt weiter zu einem weiteren Highlight in Mainz: Die Stephanskirche mit den beeindruckenden Fenstern von Marc Chagall.

k.jpg

Die zweite kulinarische Pause legten wir in einem super unscheinbaren Restaurant ein, an dem ich mindestens ein Mal in der Woche einfach vorbei gelaufen bin..
Dort habe ich eine Gemüsesuppe und mein Freund eine Tomatencremesuppe mit Mozzarella probiert, wobei ich sagen muss, dass ich seit Jahren nicht mehr so eine leckere Tomatensuppe gegessen habe. Absolut empfehlenswert!

h.jpg

Auch der Dom, beziehungsweise der Leichhof, standen auf dem Programm. Dort waren nämlich früher massenhaft Gräber.

l

Wenn man sich vom Leichhof in Richtung Höfchen begibt, kommt man nicht nur am ZDF-Shop vorbei, sondern auch am wunderbaren Schokoladenhaus am Dom, wo wir kurz einkehrten.

m

Nachdem wir unser Dessert schon mal vorgezogen hatten, ging es weiter zu einem super coolen Indischen Restaurant in der Altstadt. Das Besondere an dem Restaurant: Es gibt insgesamt drei davon in Deutschland, jedes mit einer anderen Stadt als Konzept. Außerdem sind alle Köche wirklich extra aus Indien hier her gezogen um die traditionelle Küche nach Deutschland zu bringen.

20517631_1604775756220350_1303445194_o.jpg

Ich habe mir zusätzlich noch einen hausgemachten Mango-Eistee mitgenommen, welcher super erfrischend war. 🙂

n.jpg

Fast genau Gegenüber befindet sich das Don Pintxo, wo wir eine klassische spanische Speise probierten: Kartoffel-Tortillu. Diese hat mir, obwohl sie nur aus drei Grundzutaten bestand, schon fast am Besten geschmeckt an diesem Tag. 🙂

o.jpg

Nach einem kurzen Gespräch mit dem Inhaber verabschiedeten wir uns und es ging weiter in die berühmteste Brauerei in Mainz. Dort gab es für mich als nicht-Fleisch-Fan leider nicht so viel zu probieren, doch der Spundkäs war wirklich super. 😀

Das Ende der Tour war überraschender weise, bei meinem letzten Arbeitgeber, einem kleinen Teefachgeschäft in der Altstadt. Dort gab es Tee und diese leckeren Ziegenkäsehäppchen.

20524290_1604773889553870_1167239095_o.jpg

Die Dauer der Tour war auf drei Stunden angesetzt, doch wir hatten so viele Fragen, haben gelacht und etwas getrödelt, sodass wir fast viereinhalb Stunden zusammen unterwegs waren. 🙂

Alles in Allem hat mir die Tour so gut gefallen, dass ich in Zukunft in jeder neuen Stadt die ich besuche, schauen werde, ob es nicht vielleicht eine eat the world -Tour gibt. 🙂

20543014_1604775439553715_2073237903_o.jpg

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. LinnisLeben sagt:

    Hallo Liebes,
    das hört sich ja interessant an und war bestimmt ein tolles Erlebnis!
    Vor allem die Schleckereien zwischendurch sehen super aus!

    Liebst Linni
    linnisleben.de

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

