Griechisches Fastfood – Saganaki auf Salat

Endlich wieder Sommer. Die Temperaturen steigen auf über 25 Grad, die Sonne scheint und die Laune ist fantastisch. Doch was isst man bei solch einem Wetter? Ewigkeiten in der Küche stehen macht, bei fast 30 Grad Außentemperatur absolut keinen Spaß und Lust auf Nudeln oder ähnliches habe ich auch absolut nicht..

Da in dieser Woche wieder unsere Food Blog Parade anstand, habe ich mir überlegt, euch ein einfaches, schnelles, aber auch super leckeres Rezept vorzustellen: Saganaki.

Bildschirmfoto 2017-07-30 um 19.22.05.png
Zutaten (für zwei Personen):

1 griechischer Ziegenkäse
1 Ei
Paniermehl
Salat
10 Cocktailtomaten
4 Minigürkchen
3 EL schwarze Oliven
1 kleine Zwiebel
1 rote Paprika
1 orangene Paprika
Essig & Öl
Salz, Pfeffer, Paprika, getrocknete Kräuter

Bei Bedarf Baguette als Beilage.

20524343_1604888852875707_1802875578_o.jpg

Zubereitung:

  1. Zunächst das Ei mit den Gewürzen verquirlen.
  2. Anschließend den Ziegenkäse der länge nach halbieren und panieren. (Hierfür erst in Ei, dann in Paniermehl tauchen.)
  3. Nun den Salat waschen, das Gemüse klein schneiden und vermengen.
  4. Jetzt Öl oder Pflanzenfett in eine Tiefe Pfanne geben, sodass der Käse zur Hälfte drinnen schwimmt und das Fett erhitzen.
  5. Den Käse in das heiße Fett geben und von beiden Seiten goldbraun anbraten.
  6. Jetzt den Salat auf den Tellern anrichten und mit Essig, Öl, Salz und Pfeffer anmachen.

Fertig! 🙂


Schaut doch mal bei den anderen Teilnehmern vorbei 🙂 :

Montag: Micha von Kitchen News

Dienstag:  geht es weiter mit Isa’s kitchen

Mittwoch: Tamara kocht in ihrer Studentenküche

Donnerstag: La Katy Fox verzaubert euch mit ihrem herrlichen Gericht

Freitag: Unserer waschechte Griechin KardiaSerena läutet das Wochenende ein

Samstag: Katja kocht am Samstag für euch etwas ganz Besonderes

MerkenMerkenMerkenMerken

9 Kommentare Gib deinen ab

  1. La Katy Fox sagt:

    ich hab ja noch nie Ziegenkäse gebacken! hört sich aber super lecker an!
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

    Gefällt 1 Person

    1. Jasmin sagt:

      Das musst du echt mal machen ❤ 🙂

      Gefällt 1 Person

  2. Karolina sagt:

    Mhm!!! du machst mir echt einen Gusto auf panierten Ziegenkäse! mhhmm sicher noch besser als Feta vom Grill!
    glg Karo

    https://kardiaserena.at

    Gefällt 1 Person

    1. Jasmin sagt:

      Oh ja, ich liebe die Panade 😀

      Gefällt 1 Person

  3. LinnisLeben sagt:

    Hallo!
    Das sieht ja wirklich klasse aus! Da denkt man sofort an einen sommerlichen Abend und draußen essen 🙂

    Liebst Linni
    linnisleben.de

    Gefällt 1 Person

  4. Ich liebe gebackenen Käse und ich liebe Ziegenkäse ❤ Wunderbare Kombination, mir läuft das Wasser im Munde zusammen!!! Liebe Grüße ❤

    Gefällt 1 Person

    1. Jasmin sagt:

      Das freut mich 🙂 🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

