062/2017

goûte! – Das Genuss-Festival in Mainz – Juni 2017


Am letzten Samstag habe ich mir endlich wieder Zeit für mich genommen, was in der letzte Zeit wirklich nicht leicht ist und das erste Genuss-Festival in Mainz besucht. 🙂

Bildschirmfoto 2017-06-12 um 13.28.40.png

Selbstverständlich habe ich so viel probiert, wie nur in mich gepasst hat und auch einige Bilder gemacht. 😉

19113324_1552525478112045_1597093166_n

19113250_1552525601445366_1745790339_n

Diese süße XXL Praline war gefüllt mit Nougat und Pistazienmousse, zwei Dinge, die mein Schatz super gerne nascht, weshalb ich sie ihm auch mitgebracht habe. 🙂

Weiter ging es dann zum Stand von foodist, einem Online-Shop, in dem ich mir regelmäßig Anregungen für neue Kooperationen oder auch Rezepte hole.

19113328_1552525551445371_199873907_n

Gleich danach entdeckte ich einen Stand, dem ich, obwohl ich seit Wochen kein Fleisch mehr gegessen hatte, einfach nicht widerstehen konnte: Dort gab es Mini Pulled Beef Burger, welche momentan total im Trend liegen.
Das Fleisch war wirklich super zart und super gewürzt. Leider muss ich ehrlich sagen, dass für mich auf einen Burger mehr als nur Fleisch gehört, weshalb ich dann doch etwas enttäuscht war.

19184328_1552525508112042_2089100244_n

Umso erfreulicher war die nächste Begegnung mit dem Besitzer von Tischdecker, der eine super coole Idee nach Mainz bringt; eine Mischung aus mobiler Küche und modernem Kochstudio.  Auf der Webseite findet ihr die nächsten Events und ich werde bestimmt auch bei dem ein oder anderen vorbei schauen. 🙂

19113016_1552525738112019_59346406_n

Da mich der Burger noch nicht wirklich satt gemacht hat, probierte ich eine dieser veganen Gemüse-Rollen mit Erdnussdip (leider habe ich den Namen vergessen, Schade über mich 😀 ) mit Erdnusssoße.
Um offen zu sein, ich hatte mir ein spannenderes Geschmackserlebnis vorgestellt, als ich es dann letztendlich erlebte. Der Teig, in den das Gemüse gewickelt war, war geschmacklos und obwohl das in der Rolle verarbeitete Gemüse wirklich gut miteinander harmonierte, fehlte mir das gewisse Etwas. Dem Gericht fehlte, meiner Meinung nach, eine Würze, die auch durch den Dip nicht kam. Ich war etwas enttäuscht.

19114391_1552525654778694_1499779921_n

Deshalb habe ich mir auch direkt im Anschluss, schon fast aus Trotz, diese Waffel-Bombe mit Brownie, Erdbeere-Rhabarber-Kompott, Pudding & Schokosoße bestellt, welche mich mit ihrer Geschmacksvielfalt einfach umgehauen hat. 🙂

19113407_1552525728112020_1626359225_n

Auch das Team vom Neustadt-Eis war mit von der Partie, doch leider war ich noch so vollgefuttert, dass ich keine der süßen Variationen probieren konnte.. Zum Glück ist eine der Filialen nur zehn Minuten von meiner Wohnung entfernt. 😀 ❤

19114718_1552525558112037_1285945472_n

Da mein Freund leider an diesem Tag schon etwas anderes vor hatte, beschloss ich, ihm zusätzlich noch einen Nougat-Popcorn Cupcake mit zu bringen. 🙂

Ich musste mich auf dem nach Hause Weg wirklich zusammenreißen, um nicht doch schon etwas von dem Topping zu naschen. 😀


Der Tag hat mir so unglaublich gut getan und ich habe so viele Köstlichkeiten probiert, wie lange nicht mehr. 🙂

Ich bin schon gespannt, wann das nächste Event in Mainz stattfindet und wann ich euch wieder mit spannenden Foodies versorgen kann. ❤

MerkenMerkenMerkenMerken

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s