057/2017

Stijl Design Markt Mainz – Mai 2017


Schon im letzten Jahr habe ich den Stijl Design Markt in Mainz besucht und war überrascht, wie viele junge Firmen und spannende Produkte dort zu finden waren. Deshalb konnte ich es mir, trotz sehr sehr beschränktem Budget, nicht verkneifen, und bin mit einer Freundin am ersten Veranstaltungstag hingefahren.  🙂

stijl1

stijl3

Der Stijl Markt bietet (jungen) Designern die Möglichkeit an über 8 Standorten deutschlandweit ihre Produkte an den Mann oder die Frau zu bringen. 🙂

stijl4

Dabei gibt es jedes Jahr viele neue und innovative Designs zu sehen. Von auffälligen Mustern über Schmuck aus Beton und Deko bis hin zu Möbeln gibt es auf dem Event alles was das Herz begehrt. Und wir kamen aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. 😀

stijl5

Auch einige der neusten Food Trends konnten wir dort finden:

stijl10.jpg

Allerdings war mir um 12:30 Uhr eher nach einem starken Kaffe zumute, als nach etwas deftigem zu futtern. 😀

stijl8

Nach dem Koffeinschub schaute ich mir noch den Rest der Stände an und habe sogar ein Geschenk zum probieren von timrott Feine Kost erhalten. Da meine Freundin die Firma schon kannte, empfahl sie mir die Mango-Aioli und ich suchte mir noch ein interessantes Pesto aus:

18554545_1525858237445436_704543849_n

Mir schmeckt beides wirklich gut, auch, wenn die Aioli doch schon eine starke Knoblauch-Fahne hinterlässt. 😀  Das Pistazien-Pesto ist auch sehr intensiv im Geschmack und kommt im Sommer bestimmt oft zum Einsatz. 🙂 Vielen lieben Dank hierfür!

Nachdem auch der letzte Stand begutachtet war, entschlossen wir uns dazu, auf der 30-Meter langen Indoor-Skimboardbahn unser Glück zu versuchen und zu surfen. 😀

stijl9

Ich muss sagen, dass ich mir sicher war, ich würde direkt beim ersten Versuch auf dem Hintern landen, doch dem war nicht so. Es ist mir sogar recht gut gelungen und ich hätte nicht erwartet, dass es mir so viel Freude bereitet. Leider gibt es keine Vereine, in denen man regelmäßig trainieren könnte, das Ganze ist eigentlich eher eine Touristen-Attraktion, was ich wirklich schade finde.


Alles in Allem ist der Besuch beim Stijl Design Markt so verlaufen, wie ich es mir erhofft hatte, denn ich konnte einige, für mich interessante Firmen identifizieren, habe beschlossen auch bald deftige Waffeln zu machen und ich hatte eine Menge Spaß! 🙂

Schaut doch mal, ob die Event-Reihe auch bald in eurer Nähe ist. 🙂


stijl6

Advertisements

Ein Gedanke zu “057/2017

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s