031/2017

Wer bloggt da? Das Blogger Q&A – Runde 1


17097422_406547426371685_7368613712951632037_o

Gemeinsam mit über dreißig anderen Bloggern habe ich eine Bloparade gestartet, bei der es um die Personen hinter all diesen wundervollen Blogs geht. Im Rahmen von „Wer Bloggt da?“ wählen wir in jedem Monat gemeinsam acht Fragen aus, welche wir euch beantworten werden.

Diese haben wir für die erste Runde ausgewählt:

Welchen Ort würdest du gerne einmal bereisen?
Da ich in Ägypten, genau genommen in Hurghada, geboren bin, würde ich dort gerne mindestens noch ein Mal in meinem Leben hin. Um zu schauen, ob ich mich an etwas erinnere, vielleicht sogar etwas wieder erkenne, einfach um meinen Wurzeln auf den Grund zu gehen.

Wie sieht dein Arbeitsplatz beim bloggen aus?
In meiner Wohnung habe ich eine separate Blogger-Ecke. Was daran besonders ist? Ich wohne zusammen mit meinem Freund in einer 1,5-Zimmer-Wohnung. Da war es gar nicht mal so leicht, den ganzen Kram unterzubringen, den ich für meine Arbeit benötige und der sich mittlerweile angesammelt hat.
Ich versuche, alles so gut wie möglich zu verstauen, dennoch bleibt auf meinem Schreibtisch immer ein Stapel mit ein paar Produkten oder Schreiben zurück, mit denen ich mich noch befassen muss.
Neben meinem Schreibtisch steht meine Mini-Softbox, welche mein Freund mir extra für meine Produkt-Fotos und Foodies geschenkt hat. 🙂

17125231_1441946612503266_1374027360_n_fotor

Was motiviert dich zu bloggen?
Ich muss ehrlich sagen, dass es vor allem das Feedback von Followern, der Familie und Freunden ist, das ein super Gefühl hinterlässt. Auch das Überschreiten von Follower- oder Like-Grenzen ist einfach der Hammer! Mittlerweile bekommen meine Bilder auf Instagram fast alle mindestens 200 Likes. Früher war ich von 100 schon total überwältigt. 🙂 Es ist einfach toll, zu sehen, dass sich auf lange Zeit hin, doch einiges tut.
Aber es ist nicht nur der Erfolg, denn auch ein spannendes Thema oder ein neues Produkt, welches grade erschienen ist, regen mich zum Bloggen an. Ich liebe es einfach. Und wenn es mal an Ideen mangelt, habe ich ja immer noch insgesamt fünf Blogparaden, bei denen immer ein Thema festgelegt wird. 😀
Die Zusammenarbeit mit anderen Bloggern und Firmen motiviert mich zudem sehr. Ich lerne sowieso schon gerne Menschen kennen und grade in diesem Bereich gibt es so viele verschiedene Charakter mit denen man sich auseinandersetzten und von denen man vor Allem lernen kann. 🙂


Hast du Haustiere?
Schon als kleines Kind hatte ich immer Tier um mich herum, Wellensittiche, eine Schildkröte, Hunde, später dann Kleintiere und wieder Hunde. 😀
Zu dem Zeitpunkt, an dem ich mein trautes Heim verließ um in die Stadt zu ziehen, fehlte mir irgendetwas, doch ich wusste nicht wirklich was. Als dann mein Freund und ich dann gemeinsam in eine Wohnung zogen, kam das Thema Haustiere auf. Jedoch sind die Möglichkeiten in einer 1,5-Zimmer-Wohnung sehr beschränkt, weshalb wir den Gedanken schon fast wieder aufgaben, als Emmi und Oscar in unser Leben traten. 🙂

17106133_1438542629510331_579895973_o.jpg

Welche Hobbies hast du neben dem bloggen?
Eigentlich gehört es ja schon fast dazu; ich fotografiere unglaublich gerne. Ich koche super gerne, probiere Neues aus und gehe gerne auf Messen, eigentlich kann ich mit meinem Blog all meine Interessen und Hobbies ausleben. Außerdem fahre ich super gerne mit dem Fahrrad. Egal wo hin, vor allem im Sommer schwinge ich mich lieber aufs Rad als zu laufen oder Bus zu fahren.

Bildschirmfoto 2017-03-05 um 10.44.14.png

Welches ist dein liebstes Kleidungsstück?

Sehr gute Frage. Ich bin grade noch dabei, meinen eigenen Stil zu finden, aber das Kleidungsstück, das ich wirklich super gerne und auch sehr oft trage, ist meine kaputte Jeans. Ich hätte sie eigentlich schon längst entsorgt, denn die Risse sind keine Absicht, sondern Gebrauchsspuren der Jahre. 😀 Trotzdem konnte ich mich einfach noch nicht von ihr trennen. Und dass dieser Stil jetzt auch noch Trend wird, passt dann natürlich super gut. 🙂

Bildschirmfoto 2017-03-05 um 10.56.53.png

Was demotiviert dich beim Bloggen?
Demotivierend können beim Bloggen viele Dinge sein; manchmal weiß ich einfach nicht, wo ich anfangen soll und lasse es dann ganz.
Wen interessiert das überhaupt?“ ist auch eine dieser Fragen, die mich sehr demotiviert und ich habe für mich selbst beschlossen, sie mir einfach nicht mehr zu stellen, denn es mich von Plänen ab und führt dann doch zu nichts.
Manchmal sieht man tagelang keine Erfolge, kaum Zugriffe und Kommentare, die Follower-Zahl steigt nicht und man bekommt kaum Feedback. Das nervt. Besonders dann, wenn grade einen tollen Artikel gepostet hat oder man immer wieder auf erfolgreiche Blogger stößt und sich fragt, was mache ich eigentlich falsch?

Was isst du gar nicht?
Leider muss ich zugeben, dass ich schon sehr pingelig beim Essen bin. Ich esse zum Beispiel total ungern Schweinefleisch seitdem ich hier in Mainz wohne. Keine Ahnung warum, aber egal wo ich es bisher gekauft habe, die Qualität hat mich nicht überzeugt. Bleiben wir beim Fleisch; auch Kalbfleisch geht absolut nicht an mich, mir wird sogar übel davon. Und von Mettbrötchen oder Gelbwurst will ich gar nicht erst anfangen. 😀 Weiter geht es dann mit Meeresfrüchten und Pilzen, welche beide einen so eigenen Geschmack haben, den man wirklich mögen muss.. Mittlerweile futtere ich schon Champignons, was für mich eine riesen Leistung ist. 😀

bildschirmfoto-2017-03-05-um-11-12-16

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in mein Leben geben und ich würde mich freuen, wenn ihr auch beim nächsten Blogger Q&A dabei seid, denn ab der nächsten Runde, werden die Fragen immer zu einem bestimmten Thema wie zum Beispiel Food oder Lifestyle kommen. 🙂

Hier noch ein Mal eine Übersicht der Teilnehmer:

Mel von kindimgepaeck.de (Alles rund um´s Reisen mit Baby/ Kleinkind)
Sabina von www.pimelulo.at (DIY, Tiere, Ernährung & Produkte)
Ina von soulsdesire.at (Lifestyle, Thoughts &Reisen)
Juliana von eulenkrimskrams.blogspot.de (Beauty, Lifestyle, DIY & Food)
Sarah von sarahshopaholicc.blogspot.de (Fashion, Beauty, Lifestyle, DIY & Food)
Julia von bitsandpieces-blog.de (Fashion, Lifestyle, Food & DIY)
Mimi von mimisunshineblog.de (Beauty, Pflege, Marokkanische Küche & Lifestyle)
Maibe von https://maibeblue.wordpress.com (Fashion, Beauty & Musik )
Katrin von maxiprimus.de (Beauty, Lifestyle & Rezensionen)
Sandra von dream-destinations.at (Reisen, Flugzeuge, Fotografie & Cosplay)
Denise von lovelifebloggerlife.blogspot.de (Lifestyle, Fashion, Rezepte & Beauty)
Michelle von moeminelifestyle.wordpress.com (Lifestyle,Mode,Beauty &Food)
Tina von socialmedia-betreuung.de  (Social Media, Bloggen & Online Marketing)
Joanna von purgebloggt.jimdo.com (Lifestyle, veggie Food &  Kreative Projekte)
Ekuase von inmortalitas.com (Lifestyle, Gedanken, Body Modification & Beauty)
Tamara von tamatheunicorn.de (Make Up, Beauty & DIY)
Vic von kisudoesstuff.wordpress.com (Lifestyle, FOOD, Reviews, Fashion & Beauty)
Svenja von freiveganlife.com(vegan Food, low budget, Nachhaltigkeit & Reisen)
Kat von sevenandstories.net  (Lifestyle, Fashion, Bücher, Schreiben)
Lena von flaschenpostundseifenblasen.blogspot.de (Leben, Familie, Kinder& DIY)
Katja von schminktussis-welt.blogspot.de (Beauty, Fashion &Lifestyle)
Franzi von franzisdailylife.blogspot.de (Beauty & Lifestyle)
Tom von littlepaw.de (Tiere, Haltung, Tipps & Tierschutz)
Bianka von bia-bloggt.de (Basteln, Rezepte & Lifestyle)
Ira von irajade.blogspot.de (Fashion, Fitness, Lifestyle, Beauty & vieles Mehr)
Eve von schoko-vs-fitness.blog (Fitness,Food & Alltägliches)
Manuela von immertreu.net (DIY & Selbständigkeit)
Diana von dianosaurier.de (Lifestyle, Beauty, Fashion & Produkte)
Helena von updressed.com/helena_neu (Fashion, Beauty & Lifestyle)

Es geht wie folgt weiter:

10.04. / 08.05. / 05.06. / 10.07. / 14.08. / 04.09. / 09.10. / 06.11. / 11.12.

42 Gedanken zu “031/2017

    1. Das freut mich wirklich sehr liebe Sarah! Manchmal ist es gar nciht so leicht etwas über sich selbst zu schreiben, finde ich. Da bietet das jetzt eine gute Möglichkeit ☺

      Alles Liebe!

      Gefällt mir

  1. Wow, toller Beitrag ❤

    Hat mir sehr gut gefallen, besonders Dein Lieblingskleidungsstück ist HAMMER 😀 Kann man sicher auch geil mit [Netz-]Strumpfhosen kombinieren – also rock das Ding nur [:

    Freu mich schon sehr auf die nächste Runde ❤

    In diesem Sinne:
    Stay awesome ♡

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo liebe Jasmin, wow, ihr ward ja alle schon fleißig 😀
    Mein Beitrag kommt natürlich auch heute noch muss nur noch zwei Bilder hochladen und die Linkliste einbauen 🙂
    Danke für diese wundervolle Idee 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Ohja nach Ägypten würde ich auch gerne mal. 🙂 Wenn ich mit meinem Freund zusammen ziehe, hab ich auch schon gesagt dass ich mir eine eigene Blogger Ecke einrichte und er eine Zocker Ecke. 😀

    Bin gespannt was die nächsten Monate kommt. ❤

    Gefällt 1 Person

  4. Ein sehr schöner Arbeitsplatz. Kriegt man so eine Softbox einfach bei Amazon oder ist das ein Fachhandel? Würde mich ja mal interessieren, denn ich benutze eine einfache Pappbox dafür 😛
    Natürlich mit einem schicken Design, aber trotzdem.
    Ich muss es nochmals sagen und wahrscheinlich auch nicht das letzte Mal, aber du siehts wahnsinnig hübsch aus *_*

    Sehr schöner Beitrag!
    Eine entspannte Woche wünsche ich!

    XO Julie

    Gefällt 1 Person

  5. Sehr schöner Beitrag! Das mit dem „wen interessiert das?“ Gedanken kenn ich auch nur zu gut, allerdings habe ich für mich beschlossen, es ist mein Blog, mich interessiert das Theme. Wer das nicht mag, wird nicht gezwungen. ich blogge einfach worauf ich Lust habe. Das macht die Beiträge am authentischsten.
    Die kleinen Meilensteine sind auch bei mir große Motivationsquellen.
    Drücke dir die Daumen, dass du es noch nach Ägypten schaffst.
    Liebe Grüße,
    Tama ❤

    Gefällt 1 Person

  6. Interessante Sache das.
    Eine Frage. Beschränkt sich das Teilnehmerfeld auf die Facebookgruppe? oder
    kann theoretisch und praktisch jeder einsteigen. Für eine Vernetzung und das kennelernen neuer Blogs wäre das doch nicht so schlecht?

    Gefällt 1 Person

    1. Es kann liebend gerne jeder mitmachen der mich verlinkt damit man die Übersicht findet. ☺
      Es gibt auch noch einen # für Facebook und Instagram: #werbloggtda
      Ich finde die Gruppe gut für den Überblick 🙂 Außerdem wird dort über die Themen und die Fragen abgestimmt. ☺

      Alles Liebe,
      Jasmin.

      Gefällt mir

      1. Hallo Jasmin,

        danke für Deine schnelle Antwort. Prima, dann werde ich meine two cents gerne beitragen.
        Meine Frage rührte übrigens daher, dass ich keinen Facebookaccount habe. 😉

        Lieben Gruß
        Hans

        Gefällt 1 Person

      2. Dann schaue ich, dass die Fragen in Zukunft etwas früher online sind, damit sich noch mehr Leute anschließen können. ☺ Super, dass du dabei sein möchtest!

        Gefällt mir

  7. Liebe Jasmin,
    toller Beitrag. Ich kann gut verstehen, dass Du noch einmal nach Ägypten willst, um mehr über Deine Wurzeln herauszufinden. Ich weiß leider auch nicht viel über meine russischen, französischen und dänischen Wurzeln.
    Auch deine Kaninchen finde ich sehr süß.
    Um Deine Bloggerecke beneide ich Dich. Wenn ich demnächst umziehe, werde ich mir auch eine anlegen.

    Liebe Grüße,
    Ira

    Gefällt 1 Person

  8. So, nun habe ich es geschafft die „richtigen“ Fragen zu beantworten 🙂
    Bevor ich es vergesse: Diese Blogparade ist echt klasse, ich mag die spannenden Eindrücke, die veröffentlicht wurden und ich bin schon auf die nächsten Fragen gespannt 🙂
    LG Tina

    Gefällt 1 Person

  9. Hi Jasmin,
    erstmal ein dickes Danke für die kreative Aktion. Ich finde es wirklich sehr spannend, wie unterschiedlich wir alle sind und doch verbindet uns wohl eins: die Leidenschaft am Schreiben.
    Dein Jeans-Foto gefällt mir sehr gut! Ein toller Schuss. Und so eine Mini-Softbox werde ich mir wohl auch bald anschaffen. Was ist das für eine, mit der dich dein Freund beschenkt hat?
    Liebe Grüße
    Joanna von http://www.purgebloggt.jimdo.com

    Gefällt 1 Person

  10. Oh, wow, du wurdest in Ägypten geboren? Ich würde dieses Land soooo unfassbar gern einmal bereisen! Das antike Ägypten war schon immer etwas sehr magisches für mich und dann eines Tages einmal mal das Vermächtnis einer vergangenen Zeit zu sehen, das wäre der absolute Hammer.

    Es ist interessant zu sehen, wie viele Blogger sich die Frage stellen, wen ihre Beiträge überhaupt interessieren und, ob sie vielleicht etwas falsch machen. Auch ich finde es oft demotivierend zu sehen, dass die Traffic nicht immer sonderlich hoch ist und auf einen Beitrag, den man so super gelungen finden, kaum (oder anfangs auch gar keine) Resonanz kommt. Allerdings ist Bloggen ein Hobby, welches Zeit braucht, wenn man Interaktion möchte. Zeit und Geduld, die man aber nicht immer zwangsläufig hat. Aber ich denke, wenn wir uns hier in der Parade auch zukünftig unterstützen, dann macht es uns alle ein Stückchen glücklicher. Einfach zu sehen, dass Feedback kommt. 😊

    Liebe Grüße! x

    Gefällt 1 Person

  11. Sehr schöner Beitrag und Ägypten ist ein sehr schönes Land,leider würde mich dort die Hitze umbringen haha
    Ich kenne das Platzproblem,ich und mein Freund sind letztes Jahr im November in die erste eigene Wohnung gezogen und wir haben zwar zwei Zimmer aber ja trotzdem nicht genügend Platz. Vor allem mein Kleiderschrank den ich mir mit ihm teilen muss ist sehr klein und wenn ich jetzt noch mehr Sachen kaufe dann platzt der aus allen Nähten haha
    Ich bin auch in einem Elternhaus groß geworden wo immer Tiere waren,wir hatten Katzen,Meerschweinchen,Ratten und jetzt als ich ausgezogen bin waren es aktuell 6 Katzen alles Handaufzucht weil mein Vater die in seiner Arbeit hinten beim Müllplatz gefunden hat und zwei Meerschweinchen.Ich hatte bis vor kurzem einen Hund weil so ganz ohne Haustier möchte ich nicht mehr leben aber leider musste ich diesen wieder zurück geben aber wir sparen fleißig und wollen uns dieses Jahr noch einmal einen Hund kaufen aber einen Welpen 🙂
    Liebe grüße und ich freue mich auf die nächste Runde 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

