Two girls love fashion | underground layering 

Auch in diesem Monat haben die liebe Kat von Seven&Stories und ich wieder eine Outfit Inspiration zu einem ausgewählten Thema für euch. 🙂16779963_1420974741247621_1535555668_n.png

Layering bedeutet wörtlich übersetzt „Schichten“. Wenn ich in der Innenstadt unterwegs bin sehe ich momentan oft Frauen und Mädchen mit hochgerempelten Hosen, die auf den ersten Blick nur einen Pulli zu tragen scheinen, die Kälte stur ignorieren und fast jedes Mal frage ich mich, bin ich einfach nur eine Frostbeule oder halten sie alle mehr aus als ich? 😀 Da mir die Kälte langsam wirklich auf den Keks geht und ich nicht jeden dritten Tag mit der selben Jacke aus dem Haus gehen möchte, fand ich das Thema besonders spannend. 🙂

DSC00764.jpg

Tipps für ein schönes layering outfit:

  • Trage niemals mehrere Schichten Kleidung Ton-in-Ton ! Dadurch wirkt dein Outfit langweilig und überladen. Wähle zwei harmonische und eine neutrale Farbe für dein Outfit. Zum Beispiel: Eine weiße Jeans kombiniert mit Blautönen oder eine dunkle Hose zusammen mit einem hellen, langen Top und darauf eine dunkle Bluse.
  • Achte darauf, die engste Kleidung am nächsten am Körper zu tragen. Zum Beispiel: Ein enges Top darüber eine Bluse und einen XXL Hoodie.
  • Verstecke deinen Look nicht, krempel die Ärmel & Hose hoch und zeig ihn! 🙂
  • Verschiedene Muster und Stoffe in Maßen, machen das Outfit spannender. Kombiniere maximal vier verschiedene Stoffe. Zum Beispiel: Jeans + Spitze + Baumwoll-Gemisch + Strick.
  • Ballerina Socken! Diese sind unsichtbar, sobald man Schuhe drüber sieht.

16809150_1428031830561411_882449096_n.jpg

Meinen Look hat die Liebe Sabrina von Sabrina Feist Photograph in der schönen Mainzer Altstadt Fotografiert.

Getragen habe ich: Ein Basic-Top, ein langes und weites, weißes Shirt, darüber einen grauen Pulli und abschließend den Cardigan. Leider waren es an diesem Tag -4°C, weshalb ich dann doch schon etwas gefroren habe. Diesen Look sollte ich also noch etwas ausbauen. 😀

 

DSC00770.jpg

10 Kommentare Gib deinen ab

  1. kaddi94 sagt:

    Richtig cooles Outfit! Besonders der Cardigan ist toll! 🙂 ❤

    Wishes, Kat

    Gefällt 1 Person

    1. Jasmin sagt:

      Cool, dass er dir gefällt 🙂

      Gefällt mir

  2. Marvin sagt:

    Siehst gut aus! Deine Augen kommen voll hervor! ☺

    Gefällt 1 Person

    1. Jasmin sagt:

      Danke 🙂

      Gefällt mir

  3. Karolina sagt:

    Ein sehr cooler & lässiger Style! Und die dunklen Haare stehen dir echt gut!
    GLG Karolina

    https://kardiaserena.at

    Gefällt 1 Person

    1. Jasmin sagt:

      Danke liebe Karolina ❤

      Gefällt 1 Person

  4. Anna sagt:

    Cooles Outfit! 🙂
    Die Bilder sehen echt gut aus.

    Grüße
    Anna

    https://hotchpotchlife.com

    Gefällt 1 Person

    1. Jasmin sagt:

      Danke, ich finde die lieb Sabrina macht wirklich spitzen Fotos 🙂

      Alles Liebe!

      Gefällt mir

  5. Schönes Outfit! ❤ Layering zu perfektionieren steht auch noch in meiner ToDo-Liste, da ich das bisher nie wirklich geschafft habe ^^; Dein Outfit hingegen sieht echt fein aus! (:

    In diesem Sinne:
    Stay awesome ♡

    Gefällt 1 Person

    1. Jasmin sagt:

      Vielen leiben Dank! Ja, das ist manchmal gar nicht so leicht, mit den verschwenden Stoffen…

      Alles Liebe ! 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

