003/2017

my weekly goal: be friendly


Hallo ihr Lieben 🙂 Für meinen Blog hat ein neues Jahr begonnen, in dem ich einiges an meinem Blog ändern werde. Unter anderem kommen „my weekly goals“ neu dazu. Das bedeutet, dass ich mir in jeder Woche eine Sache vornehme und euch dann von meinen Erfahrungen berichte.

Die erste Woche beginnt mit:
be-friendly

Ich hätte nicht gedacht, wie oft ich netter zu den Menschen in meiner Umgebung sein könnte. Ich hielt mich bisher für einen sehr freundlichen Menschen, aber wenn man sich mal fest vornimmt, wirklich zu jedem Menschen besonders nett zu sein, fällt einem oftmals erst nach einer Begegnung auf, dass man nicht sein Bestes gegeben hat.

In dieser Woche viel mir leider oft erst im Nachhinein auf, dass ich viel freundlichere Worte hätte wählen oder doch ein weiteres mal hätte lächeln können.

Ich denke man kann immer freundlicher sein, als man es grade ist.

Aber das muss man erst Mal erkennen. Denn wer aufmerksam durchs Leben geht und wem die Menschen in seiner Umgebung am Herzen liegen, der wird auch sensibler für solche Dinge.

Ein Appell an euch: Versucht mal einen Tag, wirklich zu jedem Menschen, nett zu sein. Ich bin gespannt, was ihr für ein Fazit zieht. 🙂

4 Gedanken zu “003/2017

Kommentar verfassen

