127/2016

Weihnachtsstern aus Butterbrottüten ⭐️


Über Facebook bin ich mit der Lieben Sonja von LoLuLife aufmerksam geworden. Da sie mit ihrem Blog noch ganz am Anfang steht, habe ich ihr angeboten, einen Artikel auf meiner Seite zu veröffentlichen. 🙂  Sie hat sich ein süßes DIY-Tutorial zur Weihnachtszeit für euch überlegt: Einen Weihnachtsstern aus Butterbrottüten.

Was ihr benötigt:

7-9 Butterbrottüten
Schere
Klebestift
Nylonfaden (zum aufhängen)

Basteln gehort zur Weihnachtszeit einf ach dazu. Aus diesem Grund möchte ….png
Und schon kann es los gehen. Zunächst legt ihr eine der Tüten vor euch hin und zieht am unteren Rand einen Klebestrich. Den zweiten Klebestrich zieht ihr mittig der Tüte. 

Basteln gehort zur Weihnachtszeit einf ach dazu. Aus diesem Grund möchte …-1.png
Nun wird die nächste Tüte darauf geklebt und der Vorgang wiederholt sich, bis alle Tüten verbraucht sind.

Danach werden an den Tütenöffnungen die Kanten abgeschnitten. Je tiefer der Schnitt angesetzt wird, desto Spitzer wird der Stern.

Basteln gehort zur Weihnachtszeit einf ach dazu. Aus diesem Grund möchte …-5.png

Im letzten Schritt wird nochmal, an einer Tüte entlang den beschriebenen Linien,ein Klebestrich gezogen. Danach kann der Stern auseinander gefaltet werden. Die beiden leeren Seiten haften zusammen. An der oberen Spitze könnt ihr mit der Schere ein kleines Loch stechen, durch das ihr den Nylonfaden zieht. 

Und fertig ist euer DIY Weihnachtsstern 🌟

Basteln gehort zur Weihnachtszeit einf ach dazu. Aus diesem Grund möchte …-3.png

Ich hoffe euch hat meine kleine Anleitung gefallen. 

Über einen Besuch auf meinem Blog würde ich mich freuen!

An dieser Stelle möchte ich mich bei der lieben Jasmin bedanken, die mir die Möglichkeit zu diesem Gastbeitrag geben hat. Vielen Dank du Liebe 😊

 

 

 

Ein Gedanke zu “127/2016

Kommentar verfassen

