108/2016

Matcha-Shop


*Sponsored Article*
Das Team vom Matcha Shop hat mir vor kurzen einen lang ersehnten Wunsch erfüllt: Sie haben mir einen ihrer Matcha-Besen und etwas Matcha geschickt 🙂

Bildschirmfoto 2016-10-27 um 12.13.02.png

Neben hilfreichen Hinweisen zur Zubereitung, bietet das Team online auch eine tolle Auswahl an Rezepten und natürlich Matcha-Tee und das nötige Zubehör an.

Außerdem gibt es seit 2014 auch einen Shop in Berlin.

Was ist eigentlich das Besondere an Matcha?

Anbaugebiete: China und Japan

Besonderheit: Kurz vor der Ernte wird Matcha nur noch indirektem Licht ausgesetzt und entwichest somit eine besondere Qualität. Danach wird er gemahlen. Außerdem besitzt er, genau wie Kaffee, Koffein, wobei das im Grüntee enthaltene Koffein deutlich langanhaltender wirkt.

Nährstoffe: Besitzt 3 Mal so viel Vitamin C wie eine Orange.

Wirkung: regt den Stoffwechsel, fördert die Herztätigkeit und regt die Atmung an

Die Zubereitung:

  1. Wasser auf 80° erhitzen.
  2. Einen gehäuften Teelöffel Matcha in eine flache Schale geben und mit dem heißen Wasser übergießen.14872491_1300722233292372_2115196748_n.jpg
  3. Nun mit dem Matcha-Besen so lange rühren, bis die gesamte Oberfläche mit Bläschen bedeckt ist – Fertig!

14875004_1300722153292380_1761804118_n.jpg

(Für einen Matcha Latte benötigt ihr nur noch etwas aufgeschäumte Milch. Wichtig ist hierbei; warten bis sich die Milch vom Schaum abgesetzt hat und dann langsam den Matcha hin einschütten)

14874999_1300721923292403_1608714668_n.jpg

Advertisements

4 Gedanken zu “108/2016

    1. Bitter wird der Tee nur dann, wenn er zu heiß oder zu lange aufgebrüht wird 🙂 Ich persönlich bin seit Jahren an den Geschmack von grünem Tee gewöhnt und liebe ihn. Einsteigern würde ich trotzdem nicht empfehlen, ihn „Pur“ zu trinken 🙂

      LG Jasmin

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s