103/2016

Merlusigne


*Sponsored Article*
Es ist mal wieder Zeit für einen Produkt-Test. Passend dazu hat mir die Firma Merlusigne ein tolles Probe-Set geschickt.

Bildschirmfoto 2016-10-19 um 17.36.05.png

Merlusigne ist eine Firma, die handgemachte, natürliche und frische Kosmetik in Naturqualität herstellt und das zum Großteil auch für Allergiker und in Bioqualität.

Dein Vorteil:

fair gehandelte Rohstoffe
hochwertige Inhaltsstoffe
natürliche und pflanzliche Konservierungsstoffe
zum Großteil vegan
recycelte, ökologische Verpackungen

Ich habe eine tolle Seife und ein dazu passendes Säckchen erhalten. Die Seife besteht zu einem Teil aus Aktivkohle, welche Hautunreinheiten bekämpft und das Hautbild verbessert. Ich habe schon einmal eine Seife mit Aktivkohle getestet, weshalb ich mich darüber sehr gefreut habe. 🙂

Nun zu zwei Produkten, die mich absolut überzeugt haben:

Face and Body Tonic (Rose)

14798982_1293254407372488_2038976106_n.jpg

Das Rosen-Spray kräftigt die Hautoberfläche und verhindert Verunreinigungen. Rosenhydrolat wirkt beruhigend und spendet der Haut enorm viel Feuchtigkeit.

Das Spray wirkt super erfrischend und kühlend auf der Haut und es zieht sehr schnell ein. Ich werde es mir auf jeden Fall für den nächsten Sommer aufheben 🙂 !

Geruch: Der Geruch ist ebenfalls sehr natürlich und frisch und nicht zu intensiv.

Inhalt: Rosenhydrolat: Rosa Damascena Flower Water (Bio)

Gesichtsmaske Green Hamamelis

14787514_1293271207370808_1341154662_o.jpg

Die in der Maske verwendete Illite Mineralerde wird aus Lößablagerungen in Frankreich gewonnen wo sie in der Regel unter der prallen Sonne getrocknet wird. Dies ist auch der Grund für ihre Bezeichnung als „Sonnenheilmittel“. Besonders unreine und fettige, aber auch entzündete Haut profitiert von der Anwendung der Maske, denn sie klärt und fördert die Durchblutung.

Geruch: blumig

Inhalt: Hamamelishydrolat,Green Clay, Grüne Tonerde (Bio)

Anwendung:

Zunächst einen Teelöffel des Phase 1 – Pulvers in eine Tasse geben.

14801125_1293254680705794_896053089_n

Dann die Selbe Menge der Phase 2 – Flüssigkeit hinzu geben und gut vermischen.

14741151_1293254504039145_658410804_n

Nun auf die gewünschten Stellen auftragen und circa 20 Minuten einwirken lassen.

Ich finde die Maske wirklich gut. Die hinterlässt nicht nur ein angenehmes Gefühl und eine weiche Haut, sie kühlt auch während der gesamten Einwirkzeit.

Mir fiel vor allem nach einer regelmäßigen Anwendung auf, dass meine kleinen Mitesser verschwanden und meine Haut deutlich fettfreier waren. Wirklich toll! Außerdem kann man sich die Maske selbst zusammen mischen, was für einige jedoch auch ein Kritikpunkt sein könnte. Aber probiert es doch einfach selbst aus! 🙂

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Oh das Tonic würde mich ja reizen! Die Masken sehen auch sehr interessant aus! Eine nette Marke die mir bislang unbekannt blieb. Danke 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Jasmin sagt:

      Es freut mich, dass ich dir etwas bisher unbekanntes näher bringen konnte 🙂 Das Tonic hat es mir übrigens auch sehr angetan 🙂

      Liebe Grüße,
      Jasmin.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

