97/2016

am

Warum ich den Oktober liebe


Es ist so weit, der Herbst ist da und jeder geht anders mit der Jahreszeit um. Obwohl ich es am liebsten habe, wenn der Sommer grade beginnt, ist mein liebster Monat der Oktober und dafür gibt es viele Gründe

14569651_1278761938821735_954989258_n.jpg

Als ich noch zur Schule ging, fingen dann immer die Herbstferien an und es ging oft in den Urlaub oder zu Verwandten. Jetzt sieht das Ganze etwas anders aus, denn jetzt studiere ich und in der ersten, spätestens in der zweiten Oktoberwoche beginnen die Vorlesungen wieder. Dies ist aber auch ganz schön, da ich vorher komplette drei Monate frei hatte.

Außerdem habe ich am 11.10. Geburtstag, was einer der Hauptgründe dafür sein könnte, dass ich den Oktober so sehr mag. (Dieses Jahr werde ich 22, unglaublich, wie schnell die Zeit rennt…)

In den letzten beiden Jahren war es in den ersten zwei Oktoberwochen noch so warm, dass man nur einen Pulli und noch keine Jacke tragen musste. Da verflog der Neid auf die Sommerkinder ganz schnell 😀 Es macht so viel Spaß, bei dem Wetter mit dem Rad am Rhein entlang zu fahren oder einfach nur dort zu sitzen, denn die Wiesen sind nicht so überfüllt wie im Sommer.

Apropos Wetter, das ist im Oktober genau richtig um Wanderungen im Wald zu machen oder mit Freunden zusammen gemütlich zu Hause zu kochen und Filme an zu sehen, aber es ist noch nicht zu kalt zum Rad fahren. Pilzwanderung sind auch eine super Sache, vor Allem, da man diese dann danach direkt verarbeiten kann, genau das richtige für mich. Die Bäume färben ihre Blätter in den unterschiedlichsten Kombinationen und beginnen sie ab zu werfen, die Bäume sind jedoch noch nicht alle kahl.

14607925_1278779488819980_385128541_n.jpg

Ich liebe es, mit einem warmen Tee auf meinem Balkon zu sitzen und zu zu sehen wie die Blätter fünf Stockwerke nach unten auf die Straße fallen. Gegen Ende des Monats hole ich mir dann jedoch meistens eine Decke dazu, da ich eine totale Frostbeule bin 😀 .

Ach ja und natürlich ist Halloween, was mich persönlich noch nie wirklich begeistern konnte, das einzig tolle sind für mich die Süßigkeiten 😀

Mir bietet der Oktober also genau den Richtigen Ausgleich 🙂 Wie geht es euch?

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Liebe Jasmin,
    mir geht es ähnlich. Ich liebe den Herbst! Bei mir fängt es schon im September an, wahrscheinlich weil ich in dem Monat Geburtstag habe. 😉 Meine Sommersachen habe ich bereits aus dem Schrank verbannt. Ich freue mich schon auf die folgenden Monate! 🙂
    Liebe Grüße,
    Lilli

    Gefällt 1 Person

    1. Jasmin sagt:

      Liebe Lilli, danke für ein Kommentar 🙂 Ich hoffe du magst auch den Winter, denn der ist ja nun eindeutig bei uns angekommen..

      Liebe Grüße, Jasmin.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

