95/2016

Von Heike


*Sponsored Article*
Von B-Ware hat bestimmt jeder von euch schon einmal etwas gehört. Dies sind Produkte, die nicht dem Standard der Läden entsprechen in denen sie angeboten werden und deswegen oft weggeworfen werden, was sehr verschwenderisch ist. Vor Allem in der Lebensmittelindustrie entsteht somit ein enormer Verschleiß an Ware, die eigentlich noch essbar ist.

Ich habe eine Firma gefunden, die genau diese Art von Lebensmitteln zu super leckeren Produkten weiterverarbeitet und möchte euch diese nun ans Herz legen: Von Heike.
Heike verwendet regionale Zutaten und stellt Alles von Hand und ohne künstliche Zusatzstoffe her.

Bildschirmfoto 2016-10-02 um 17.57.13.png

Ich habe die Möglichkeit bekommen, ein paar der Produkte für euch zu testen. Nun möchte ich euch von meinen Top 3 berichten:

3. Platz: Himbeer Papaya Aufstrich

Zutaten:42% Himbeeren, Zucker, 22% Papaya (Säuerungsmittel: Zitronensaft, Zitronensäure/ Verdickungsmittel: Apfel-Pektin)
Geschmack: Das Aroma der Papaya und das der Himbeere harmonieren sehr gut miteinander. Es schmeckt intensiv fruchtig, fast schon tropisch und sehr erfrischend.

2. Platz: Blütennektar aus Löwenzahn 

Zutaten: Zucker, Wasser, Auszüge aus Löwenzahnblüten, Zitrone.
Geschmack: leichtes Karamell Aroma, blumig
Echter Löwenzahnhonig enthält einige gesunde Inhaltsstoffe wie Natrium, Eisen, Calcium, Magnesium und einen hohen Anteil an Traubenzucker.

1 Platz: Quitten-Sirup

Zutaten: Zucker, 45% Quittensaft, Säuerungsmittel: Zitronensäure.
Geschmack: Je nach Dosierung mehr oder weniger intensiv. Der Eigengeschmack der Quitte kommt wirklich sehr gut zur Geltung.
Zusammen mit etwas Sprudel-Wasser eine super Erfrischung.

Im Shop gibt es übrigens noch viele weitere ausgefallene Kreationen von Heike 🙂

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s