Mein Instagram Dilemma

Ich bin nun seit knapp 8 Monaten auf WordPress und fast 1 Jahr auf Instagram. Mein Blog hier nimmt langsam wirklich Gestalt an, vor allem wenn ich endlich den perfekten Zwischenweg zwischen Produkt-, Rezept- und Lifestyleposts finde :). Mir mach momentan etwas ganz anderes zu schaffen:

Bildschirmfoto 2016-09-29 um 22.53.37.png

Leider läuft es bei mir auf Instagram momentan nicht mehr so gut. Meine Followerzahl steigt kaum noch und ich bekomme im Gegensatz zu früher kaum noch likes. (Es waren mal mindestens 100 pro Bild 😦 )

Ich frage mich, ob das allein an der Umstellung liegt (leider werden fast nur noch Bilder von besonders große Accounts von Instagram verbreitet) oder daran, dass die Qualität meiner Bilder abgenommen hat?
Leider ging mir nämlich vor ein paar Monaten mein Samsung kaputt und ich konnte mir auf die Schnelle nur ein minder qualitatives Smartphone holen.

Was meint ihr? Worauf kommt es wirklich an? Lohnt es sich „nur“ fürs Bloggen auf ein besseres Modell umzusteigen? Und wenn ja, welche könnt ihr mir empfehlen? Verwendet ihr lieber Samsung oder Apple und warum?

Ich hoffe wirklich auf ein paar hilfreiche Antworten, bevor ich mein Geld zum Fenster raus werfe 🙂

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Guten Morgen Jasmin,

    ich habe jetzt wirklich mal nur so ganz kurz geguckt. Interaktion ist wichtig, d. h. auf Kommentare antworten und bei anderen kommentieren, auch die Kontaktpflege ist einfach schön und wichtig.

    Aber nicht aus dem Vorsatz heraus, dass man nach Herzchen und Begleitern jagt, sondern das man einfach Spass an dem Austausch mit den anderen hat.

    Das wird gespürt und dann ist die Qualität der Fotos zweitrangig, denn das menschliche ist dann einfach im Vordergrund.

    Ich bin ein großer Fan vom IPhone, denn es macht einfach tolle Fotos, mit anderen hab ich mich auch bis jetzt noch gar nicht beschäftigt.

    Ich wünsche dir ein schönes, langes Wochenende

    Liebe Grüße

    Bettina

    Gefällt 1 Person

    1. Jasmin sagt:

      Hallo Bettina danke für deine Antwort! Deine Tipps werde ich in Zukunft gerne deutlich besser umsetzen 🙂 ich habe das Qualitätsproblem nun auch mit einem neuen Handy gelöst

      Gefällt mir

  2. Sophia sagt:

    Also auch ich habe schon gemerkt, dass es mit den Abonnenten so eine Sache bei Insta ist. Es gab eine Zeit da habe ich morgens auf mein Handy geschaut und ich hatte 12 neue Abonnenten. Diese Zeit ist absolut vorbei und ich weiß ehrlich nicht woran es liegt. Ich kann aber sagen, dass es mit meiner Seite wieder bergauf geht, seit dem ich mir eine richtige Kamera angeschafft habe. Irgendwie fotografiert man dann gleich aus einer anderen Sichtweise und es wirkt alles hochwertiger. Das gefällt meinen Abonnenten und es hat sich in meinen Zahlen stark erkennbar gemacht,

    Liebe Grüße
    Sophia von http://www.sophiaskleinewelt04.blogspot.de

    Gefällt 1 Person

    1. Jasmin sagt:

      Hallo Liebe Sophia, danke für eine Antwort! Das ist wirklich schade, dass es bei kleineren Accounts so läuft und bei größeren genau anders herum.. Ich habe mir am Wochenende ein neues handy angeschafft 🙂 Ich hoffe, dass sich das bald bemerkbar macht. Liebe Grüße

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

