73/2016

Julus Jason


*Sponsored Article*
In der norditalienischen Lombardei stellt eine kleine Handwerksmanufaktur wunderbare Ledergürtel für Julus Jason her. In diesem Betrieb wird das Handwerk seit Generationen innerhalb der Familie weitergegeben und somit noch immer eine traditionelle Verarbeitung von hochwertigen Ledermaterialien ermöglicht.  In den Gürteln von Julus Jason steckt also eine Menge Arbeit und Leidenschaft.

Die Geschäftsführer sind Daniel und Jonas. Ich habe Kontakt zu den Beiden aufgenommen und auch mit Jonas telefoniert und schließlich ein paar Gürtel zum testen und berichten erhalten für welche ich mich an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken möchte!

JULUS JASON 1.jpg
JULUS JASON 2.jpg

Die Gürtel sind allesamt sehr robust und strapazierfähig. Zudem färbt der weiße Gürtel bei Regen nicht ab, was für die Verwendung von hochwertigen Färbemitteln spricht.

Hier ein Zitat von Daniel: „Da wir die Möglichkeit hatten auf sehr gute und hochwertige Materialien zu setzen, war sehr schnell klar das Qualität nicht verhandelbar für uns war sondern Pflicht. Wenn es also darum ging Qualitäts-Stufen für das Leder festzulegen und wenn es auch nur für ein Innenleder war, haben wir uns stehts für die bessere Stufe entschieden auch wenn das in Einzelbereichen nicht immer erforderlich gewesen wäre. Dies alles schlägt sich dann allerdings in der Haltbarkeit und Langlebigkeit positiv nieder. (…) Was nicht passt, wird verbessert oder fliegt raus.“

Deine Vorteile:

schonend gegerbtes Material
Vollrind- oder Kalbsleder
Nickelfreien Schließen aus Metall
handmade in Italy

julus-jason-3Mein Lieblingsstück

Die Gürtel für Damen gibt es in drei verschiedenen Breiten von 2,5 bis 3,5cm. Ich finde es übrigens sehr zuvorkommend, dass die Jungs gerne die Länge der Gürtel an deine Bundweite anpassen. Somit bekommt man einen perfekt passenden Gürtel für einen fairen Preis.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mit der Firma eine wirklich positive Erfahrung gemacht habe und die Produkte, die ich erhalten habe wirklich qualitativ und vor Allem stabil sind, weshalb ich euch nur empfehlen kann, den nächsten Gürtel nicht bei H&M oder ähnlichem zu kaufen, sonder lieber im Shop von Julus Jason vorbei zu schauen. 🙂

Ein Gedanke zu “73/2016

Kommentar verfassen

