69/2016

Herbaria


*Sponsored Article*
Egal ob Tee, Kräuter oder Gewürze, die Firma Herbaria  bietet alles, was das (Hobby-)Kochherz begehrt und das Ganze auch noch in allerbester Bio-Qualität. Die Firma bietet mittlerweile 200 Produkte an, welche man bundesweit in über 4000 Naturkostläden und Reformhäusern finden kann.

Ich habe mich dazu entschlossen, Kontakt zu der Firma aufzunehmen und habe ein wunderbares Probe-Paket erhalten, wofür ich mich an dieser Stelle noch mal herzlich bedanken möchte.

DSC03388.JPG

Ich möchte euch nun genaueres zu den Produkten berichten, welche ich bekommen habe.

DSC03381.JPG
Info: Andaliman-Pfeffer ist ein, im Norden der indonesischen Insel Sumatra wachsender wilder Pfeffer. Die Ernte erfolgt von Hand im Urwald, die Trocknung in der Sonne in Schilfkörben. Dadurch verliert das Gewürz fast 90 Prozent seines Gewichtes.
Geschmack: sehr intensive Zitrus-Note
Tipp: zu Fisch, Meeresfrüchten oder Geflügel, in Currys, Salsas oder Schmorgerichten

DSC03379b.jpg

Inhalt: Rohrohrzucker, Ananasflocken, Maracujaflocken, Bananenflocken, Mangoflocken, Lemonmyrte, Matcha-Grüntee, Ingwer, Vanille
Geschmack: fruchtig-frisches Aroma
Tipp:für Früchte, aber auch in Mehlspeisen wie Kirschschmarrn, Fruchtknödeln, Tartes oder Crêpes, in exotisch-fruchtigen Cocktails, zu heißen oder kalten Getränken

DSC03391.JPG
Inhalt: Luisenhaller Pfannensalz (83%), Basilikum, Oregano, Petersilie, Winterheckenzwiebel, Rosmarin, Lauch, Rote Zwiebeln, Thymian
Geschmack: italienisch, die Kräuter kommen gut zur Geltung
Tipp: zu Fleisch, Saucen, Suppen, auf ein Butterbrot

DSC03380.JPG

Black Magic Curry

Schärfegrad: 6 von 10
Inhalt: Schwarzer Senf, gerösteter schwarzer Sesam, gerösteter Mohn, schwarzer Pfeffer, Zwiebelpulver, Wacholderbeeren, Piment, Koriandersamen, Kreuzkümmel, Bockshornkleesamen, Lemongras, Muskat, Cayennepfeffer, Aubergine, Knoblauch, Kubebenpfeffer.
Geschmack: sehr pikant
Tipp: bitte nur mitkochen oder mit den anderen Zutaten kurz anschwitzen, nicht braten! nur gering dosieren

Mild Wild Green Curry

Schärfegrad: 4 von 10
Inhalt: Grüner Pfeffer, Winterheckzwiebel, Curryblätter, Cayennepfeffer, Zitronenblätter, Meerrettich, Lemongras, Fenchel, grüner Matcha-Tee, Zitronenthymian, Knoblauch
Geschmack: würzig, milde aber anhaltende Schärfe
Tipp: zu asiatischne Fisch- und Geflügelgerichten, harmoniert perfekt mit Kokosmilch

UnbenanntBBBB.jpg
Inhalt: Süße Dinkelbrösel (Dinkelmehl, Rohrohrzucker, Hefe, Steinsalz, Orangenöl, Zitronenöl), Mangoflocken, Holunderblüten, Mandarinengranulat (Mandarinensaftkonzentrat, Maisstärke), Zimt, Palmzucker, Limettengranulat (Limettensaftkonzentrat, Maisstärke), Orangengranulat (Orangensaftkonzentrat, Reismehl), Piment, Vanille, Ringelblumenblüten, Ingwer
Kann Spuren von Erdnüssen, Schalenfrüchten, Sellerie, Senf, Soja und Sesam enthalten.
Geschmack: fruchtig, süß
Tipp: zum panieren von Früchten, als Topping für Desserts/ Joghurt/ Obstsalat, als Trennschicht auf Kuchenböden, in süße Knödel, zu Desserts, in Quarkspeisen

Die Produkte, die ich erhalten habe sind wirklich klasse. Allesamt sind super aromatisch und vollkommen im Geschmack.

Schau doch einfach selbst im online Shop vorbei 🙂

Advertisements

Ein Gedanke zu “69/2016

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s