65/2016

Villa Lavanda


A*Sponsored Article*
uf DaWanda bin ich auf einen wirklich tollen Shop gestoßen: Villa Lavanda. Dort werden Produkte angeboten, die 100% biologisch abbaubar sind und ausschließlich in Verpackungen aus Glas oder Papier erhältlich sind. Ganz dem Motto: Zero Plastic!

Das sprach mich persönlich sehr an, denn ich stehe diesen super Bio-Öko-Shampoos in Plastikverpackungen zum Beispiel sehr kritisch gegenüber. Ist ja schön und gut, wenn bei den Inhaltsstoffen auf Mineralöl verzichtet wird, jedoch muss das dann auch bis zur Verpackung durchgezogen werden.

Genau diese Meinung vertritt auch Tom, der Geschäftsführer, denn er sagt in seinem Shop:

„Naturkosmetik in Plastikbehältnissen ist ein „Schaf im Wolfspelz“, und ein verlogenes dazu.Gerade weil die Inhaltsstoffe von Naturkosmetik sehr hochwertig sind, erstaunt diese ökologische Inkonsequenz.Denn Plastikbehälter werden aus Erdöl hergestellt – ein begrenzter Rohstoff, dessen Ausbeutung extrem klimaschädlich ist.Renommierte Naturkosmetik-Hersteller rühmen sich damit, Mineralöl AUS ihren Produkten verbannt zu haben, um diese letztlich IN Behältern aus Mineralöl zu verkaufen. Das ist paradox und schon haarsträubend dreist.Dass von Plastik gefährliche, hormonell wirkende und Erbgut schädigende Substanzen wie Phtalate, Bisphenol und Kohlenwasserstoffe (MOAH/MOSH) auf den Inhalt übergehen, wurde in vielen Studien nachgewiesen.Schlimmer noch: Plastik ist kaum recyclebar, treibt Jahrhunderte lang in den Weltmeeren, landet als feinstes Mikroplastik in den Mägen von Fischen und letztlich wieder auf unserem Teller.Was also ist unsere Meinung? Naturkosmetik in Plastik zu verpacken ist sinnbefreit und verantwortungslos.“

Deshalb habe ich beschlossen Kontakt zu ihm aufzunehmen. Wir haben ein paar sehr freundliche Mails ausgetauscht und ich habe schließlich zwei Produkte zum testen und berichten erhalten:

Bildschirmfoto 2016-08-25 um 13.06.56.png

Deocreme

Inhalt: 100% Kokosöl, Natron, Bienenwachs und Ätherische Öle.
Geruch: leicht zitronig, etwas blumig.
Gefühl: Im Gegensatz zu Deo-Sprays eine super Erfahrung! Man kann genau dosieren und es bleibt kein unangenehmer Film auf der Haut zurück. Ich liebe es!
Preis: 6,95

Duschgel

Inhalt: 100% Vegane Öle, Tenside, Konsistenzgeber und Farbstoffe.
Geruch: Nach Zitrone und Blumen, total erfrischend.
Preis: 7,95

Die beiden Produkte die ich bekommen habe sind außerdem:

100% Frei von Aluminium, Zinkoxid und Treibgas
100% Frei von Parfum und Synthetischen Duftstoffen
100% Frei von BPA + Phtalaten + MOAH + MOSH – weil im Glas.

Ich bin wirklich froh, auf die Kosmetik von Villa Lavanda gestoßen zu sein und hoffe, einige von euch schauen im Shop vorbei, denn nicht nur die Produkte sind toll, auch der Gedanke dahinter gefällt mir sehr.

2 Gedanken zu “65/2016

    1. Hallo 🙂 Ja da hast du vielleicht etwas recht. Die Konsistenz ist so, wie ich sie auch von anderen Duschgelen kenne. Es klebt gar nicht auf der Haut und ist auch nicht zu flüssig. Die Haut wird vor Allem durch die Deocreme super zart! Ich nutze sie erst ein paar Tage und will schon gar kein Spray mehr verwenden 😀

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

