59/2016

Colores del Mundo


*Sponsored Article*
Da ich mittlerweile total auf Handgefertigte Produkte stehe und mich auch regelmäßig im Internet auf die Suche nach spannenden Online-Shops mache, habe ich kürzlich wieder eine tolle Entdeckung gemacht: Colores del Mondo, eine Firma, die Sneakers, Taschen, Schmuck und  noch vieles Mehr aus der ganzen Welt anbietet. Und das auch noch handgemacht!

Ich habe Kontakt zur Firma aufgenommen und durfte mir einen tollen Rucksack aus Thailand aussuchen:

Bildschirmfoto 2016-08-22 um 17.26.54.png

In Hmong in Nordthailand verdienen vor allem die Frauen ihr Geld mit außergewöhnlicher Handarbeit damit sie ihre Familien versorgen können. Die Firma Colores del Mundo erwirbt diese Produkte aus Handarbeit in fairem Handel und sorgt somit dafür, dass die Arbeit jeder einzelnen Frau auch gerecht entlohnt wird.

14089343_1241177919246804_909936338_n.jpg

Abgesehen von der Außentasche vorne, gibt es auch noch zwei an den beiden äußeren Seiten. Der Rucksack bietet also genug Stauraum und ausreichend Möglichkeiten zum Separieren.

Das Außenmaterial besteht aus handfesten Stoff, das Innenleben aus lila Bauwolle.

14111673_1241178262580103_441098653_n.jpg

Die Träger der Tasche lassen sich in der Länge verstellen und passen sich somit jeder Körpergröße an. Ich finde es außerdem super, dass die Verschlüsse noch einmal mit Magnetverschlüssen versehen sind, da sie somit schneller zu öffnen sind und wahrscheinlich auch länger halten.

14089343_1241177919246804_909936338_n.jpg

Ich finde der Rucksack ist, vor allem wegen dem fairen Handel seinen Preis von 69,-€ definitiv wert, denn man merkt, dass er mit viel Hingabe hergestellt wurde.

Kommentar verfassen

