55/2016

Stick&Lemke


*Sponsored Article*
Stick&Lemke ist eine Bio-Teemanufaktur aus Hamburg, die komplett auf den Zusatz von Aromastoffen verzichtet.

Die Geschäftsführer  Thorsten Stick und Kai Lembke haben jahrelange Erfahrung im Teehandel, denn sie arbeiteten beide schon bei namenhaften deutschen Herstellern und haben schon vor der Firmengründung zusammen gearbeitet. Während ihrer früheren Anstellungen haben sie die unterschiedlichsten Teesorten verkostet und beiden wurde schnell klar, nur die Tees ohne Aromen sind lecker genug, um sie auch privat zu trinken. Daraus wurde dann auch schnell das erfolgreiche Konzept von Stick&Lembke, denn sie sind nicht die Einzigen, die vor Allem bei einem guten Tee lieber auf künstliche Aromastoffe verzichten.

Da es mir genau so geht und ich eine leidenschaftliche Teetrinkerin bin, habe ich beschlossen die Firma zu kontaktieren und habe Eine Packung ihrer Tee Selection geschickt bekommen.

Hier das Video vom Auspacken. 🙂

14011806_1237218379642758_362558281_n.jpg

Auch die Verpackung ist nicht einfach 0815:

handgenähte Teebeutel
handgenähter Faden
Filtermaterial aus nachwachsenden Rohstoffen
kein Alu-Clip am Beutel

biologisch abbaubares oder kompostierbares Filtermaterial
Faltschachtel und Tray aus FSC-Mix-zertifizierter Holzwirtschaft
Pyramidenbeutel mit extra langem Baumwollfaden
keine Verwendung von  Cellophan um die Verpackung herum

Die Produkte von Stick&Lembke gibt es schon in vielen DM-Drogerien oder Globus Märkten zu kaufen. Hier kannst du sogar nachschauen, wie weit der nächste Vertriebspartner entfernt ist. 🙂

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an das Team von Stick&Lembke. Ich freue mich wirklich sehr nu so leckere und vor allem gesunde Teesorten in meinem Haushalt zu haben und freue mich schon auf meine nächsten Einkauf.

Ein Gedanke zu “55/2016

Kommentar verfassen

