50/2016

Casami-Leder


*Sponsored Article*
Ich liebe handgefertigte Produkte und den Geruch von Leder. Die Firma Casami-Leder  vereint beides in wunderschönen Lederrucksäcken und -taschen.

Nach einem sehr freundlichen Nachrichtenaustausch auf DaWanda, wurde mir ein lang ersehnten Wunsch erfüllt und ich habe zwei unglaubliche Produkte zugeschickt:

Bildschirmfoto 2016-08-13 um 18.45.43.png

Das Material der Taschen besteht aus naturgegerbtem Ziegen- und Rindsleder, welches nach dem Kauf auch am Besten regelmäßig eingefettet wird. Hierfür wurde mir auch ein Leder Balsam beigelegt, welches hauptsächlich aus Naturfetten un Ölen besteht und das Material vor Wasserflecken schützt.

Der einzige Nachteil an den Taschen: der Geruch. Zu Beginn stinken sie leider sehr extrem nach Leder und auch eine Behandlung mit Leder-Creme hilft da nicht. Ich habe einen super Tipp auf einer Messe bekommen: Die Taschen einfach ein paar Tage in die (warme) Sonne legen und schon verfliegt der Geruch.

Auch das Thema Nachhaltigkeit ist bei Casami-Leder ein großes Thema: Im Gegensatz zu anderen Herstellen, werden die Taschen pflanzlich gegerbt, wobei komplett auf die Zugabe von giftigen Stoffen verzichtet wird. Außerdem wird versucht, wirklich jedes kleinste Stück Leder noch in ein Accessoire zu verwandeln.

Ich fand den Kontakt zur Firma wirklich freundlich und auch über die Versanddauer der Tasche kann ich mich nicht beklagen. Die Verarbeitung der Produkte und vor Allem der Nähte, ist einwandfrei und für beide Taschen wurden nur stabile Materialen verwendet. Ich habe also zwei wirklich qualitative und langlebige Produkte erhalten. Danke dafür erneut an die Firma!

Schau doch selbst mal im Online-Shop vorbei, ob auch etwas für dich dabei ist.

 

Ein Kommentar Gib deinen ab

Kommentar verfassen

