35/2016

Kulau


*Sponsored Article*
Die Firma Kulau stellt viele tolle Bio Produkte aus der Kokospalme her und achtet dabei vor Allem auf Nachhaltigkeit und Fairness. Dank einer sehr freundlichen Korrespondenz habe ich eine Auswahl ihrer Produkte zum testen bekommen.

Bildschirmfoto 2016-07-23 um 19.55.12.png

Nachhaltigkeit umfasst für das Team alle Unternehmensbereiche vom Handel über die Produktion bis zum Verpackungs- und Versandmaterial für die Kunden.

Das Team von Kulau legt großen Wert darauf, genau zu wissen woher die Zutaten für ihre Produkte stammen und wie die Bedingungen für die Händler vor Ort sind. Bei einem Großteil der Produkte werden die Händler im Ausland schon bezahlt, bevor die Ware in Europa eintrifft, was heutzutage leider nicht Gang und gebe ist. Dies schafft automatisch eine bessere Lebensbedingung für die Händler vor Ort.

Das Besondere an Kulau:

Bio zertifiziert
Vegan zertifiziert
frei von Aromastoffen
frei von Ascorbinsäure
frei von Farbstoffen

Kokoswasser13819559_1032019840209024_290662187_n.jpg

Aus dem Saft junger Kokosnüsse entsteht das mineralstoffreiche Kokoswasser. Es ist von Natur aus isotonisch und mit grade mal 12 kcal auf 100 ml sehr kalorienarm.
Herkunft: Philippinen
Geschmack: super erfrischend, nicht zu intensiv

 

Kokosblütenzucker

13823517_1032019713542370_1778202945_n.jpg

Aus der Kokospalme wird zunächst ein brauner Sirup gewonnen, der sofort nach der Ernte gekocht wird und unter ständigem Rühren eingedickt und kaum noch Flüssigkeit vorhanden ist. Wenn er abgekühlt ist, wird der Zucker noch fein gemahlen.
Herkunft: Insel Java in Indonesien
Geschmack: etwas karamellig, hintergründige Süße

Kokosgewürz Jamaica

13814529_1032019770209031_444028765_n.jpg

Inhalt: Kokosmehl, Kokosblütenzucker, Mango, Dattel, Ananas, Zitroneningwer, Knoblauch, Paprika, Chili, Zitronenmyrte, Pfeffer, Kardamom, Koriander, Zimt, Kurkuma
Geschmack: exotisch, würzige Chillinote
Laut der Webseite eignet es sich besonders gut zu Meeresgerichten.

Fazit

Die Produkte, die ich testen durfte, waren allesamt super lecker und werden mich noch lange in meiner Küche begleiten. Bei der Firme Kulau beeindruckte mich vor allem der Nachhaltigkeitsgedanke, weshalb ich sehr froh bin, dass ich euch ebenfalls auf die Firma aufmerksam machen kann.

Advertisements

Ein Gedanke zu “35/2016

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s