32/2016

Woodsoul


*Sponsored Article*
Durch Zufall bin ich auf die wunderschönen Cover aus Holz der deutschen Firma Woodsoul gestoßen und habe, dank einer Kooperation auch eine Hülle zugeschickt bekommen um euch darüber zu berichten.
Zunächst ist wichtig zu erwähnen, dass alle Produkte individuelle Einzelstücke aus echtem Holz sind. Außerdem werden sie mit liebevoller Handarbeit im Herzen Deutschlands, in Berlin-Kreuzberg von einem jungen, dynamischen Team hergestellt.

Die Firma bietet auch die Möglichkeit, die Cover durch eine Lasergravur zusätzlich zu personalisieren.

Folgende Holzarten werden von der Firma verarbeitet:

Bildschirmfoto 2016-07-11 um 15.11.53
Walnuss Holz

Bildschirmfoto 2016-07-11 um 15.19.43
Zebrano Holz (auch in schwarz erhältlich)

Bildschirmfoto 2016-07-11 um 15.15.29
Mahagoni Holz

Bildschirmfoto 2016-07-11 um 15.18.48
Arabaiba Holz

 

Diese Produkte kannst du mit Covern von Woodsoul schützen:

Apple MacBook (Original, Air, Pro, Pro Retina, 13″, 15″)
Apple iPhone (6, 6s, 6plus, 5, 5s, 5c, 4, 4s)
Apple iPad (mini, 2, 3, 4, Air)
Samsung Galaxy (S2, S3, S4, S5)
Microsoft Surface (3, Pro3, Pro4, Book)

Außerdem stellt die Firma auch wunderschöne Sonnenbrillen her, die du hier finden kannst, welche ebenfalls liebevoll in Berlin von Hand hergestellt werden und die Lieferung erfolgt,wie bei allen Produkten innerhalb von 3-7 Tagen!

Bildschirmfoto 2016-07-11 um 15.31.42.png

Die Cover werden mit einem Adhesivklebemittel auf den Gegenständen befestigt. Dieser soll laut der Webseite auch wieder leicht zu entfernen sein. Sobald ich dies mal getan habe, werde ich hier noch einmal darüber berichten.

Meine Meinung

Ich finde die Holzqualität des Covers, welches mir zugeschickt wurde wirklich super. Schon beim Auspacken hat es wunderbar nach Holz gerochen.
Wie auf dem Bild zu sehen ist, kommt der Hirsch sehr gut zur Geltung und auch die lichtdurchlässigen Löcher sind sehr gut verarbeitet.
Allerdings bin ich doch etwas enttäuscht, denn das Cover ist wirklich nur eine Klebefolie mit Holz dran. Schade, dass darauf im Shop nicht noch mal hingewiesen wird, denn wirklich schützen wird dieses Produkt mein MacBook nicht.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Handy- und Tablethüllen jedoch ihren Zweck erfüllen.

Für knapp 25,- € pro Seite finde ich das Cover völlig in Ordnung, wer jedoch ein Case erwartet wird leider sehr enttäuscht sein.

 

Kommentar verfassen

