8/2016

Mary Kay Pflegereihe


Vor einigen Tagen bekam ich ein kleines Set zum testen von Mary Kay. Dieses beinhaltete den Makeup Remover, eine kleine Tube Handcreme und etliche Pröbchen. Hier möchte ich euch genaueres von dem Makeup Remover und der Handcreme berichten.

12968699_1148416595189604_1110688379_n.jpg

Oil-Free Eye Makeup Remover 

09060114GB_95_OFEMR_004_HAnwendung: Ganz wichtig ist es, dieFlasche vor Gebrauch gut zu schütteln, bis sich die beiden Flüssigkeiten vermischt haben. Dann einfach einen kleinen Tropfen auf ein Wattepad geben und vorsichtig das Makeup entfernen. Bei mir dauerte die Reinigung der Augen nur halb so lange wie normalerweise und ich brauchte nur ein Pad pro Auge. (Zuvor habe ich regelmäßig einen Makeup Entferner von Essence benutzt, bei dem ich mir fast die Augen aufgerieben habe.) Toll finde ich auch, dass er kein Öl beinhaltet und man sich nach der Reinigung direkt frisch fühlt und nichts klebt.

Inhalt:
„Poloxamer 184 ist ein Reinigungswirkstoff, der Öle und festhängenden Schmutz löst und so die Entfernung von der Haut erleichtert. Dieser Wirkstoff ist auch ein Schaumbildner, kann also zum Schäumen des Produkts beitragen.
Cyclohexasiloxan-Lösungsmittel ist eine Flüssigkeit, die verschiedene Substanzen im Produkt lösen kann.“ (Mary Kay Website)

Bewertung: Von diesem Produkt bin ich seit der ersten Nutzung total begeistert. Ich habe ihn nun eine Woche benutzt und man sieht kaum, dass er an Inhalt verliert. Mit einem Preis von 21,50 € ist der Makeup Entferner zwar sehr teuer, dennoch überzeugt er mich total und ich empfehle ihn gerne weiter.

Satin Hands Hand Cream

09030170GB_048_SHHandCream_003_Z2

Anwendung: Bei der Anwendung ist nichts besonderes zu beachten. Die Creme einfach gleichmäßig täglich in die Hände einmassieren.

Inhalt: Tocopherylacetat (Vitamin E) ist ein bekanntes Antioxidans, um der Haut Schutz gegenüber den Einflüssen schädlicher Umweltfaktoren zu liefern, die in der Umwelt entstehen.
Vaseline macht die Haut weich und ist dafür bekannt, ein weiches, zartes und geschmeidiges Erscheinungsbild der Haut zu bewahren.
Glycerin spendet Feuchtigkeit, die dabei hilft die Haut entsprechend zu versorgen und dieser Geschmeidigkeit zu verleihen, indem sie Feuchtigkeit spendet, einschließt und speichert.
Frei von Duftstoffen. 

Bewertung: Gegen die Wirksamkeit dieser Handcreme kann ich absolut nichts sagen. Sie zieht für eine Fettcreme sehr schnell ein und der Effekt ist auch super. Die Haut ist nach wenigen Minuten deutlich weicher. Sehr erfreulich ist, dass dies auch sehr lange anhält. Wofür es von meiner Seite jedoch einen großen Abzug gibt, ist beim Geruch. Klar, es wurde n keine Duftstoffe verwendet, dennoch empfinde ich den künstlichen Geruch den sie hat und der mich an Silikon erinnert, als störend beim Auftragen. Fazit für mich: Ich werde sie nicht nachbestellen, fand es aber toll sie mal zu testen. Preis: 11,50 €.

Produkte: MaryKay.de

Kommentar verfassen

