6/2016

CoffeeBay (Mainz)


Die CoffeeBay ist eine gemütliche Cafébar im Herzen von Mainz, direkt am Schillerplatz. Es gibt weitere Cafés der Kette in Gießen, Kassel und Hanau.

Personal & Ambiente

Das Team der CoffeBay besteht aus jungen, freundlichen Mitarbeitern. Die Location bietet Platz für ca. 20 Personen im Innenbereich. Zudem gibt es die Möglichkeit an einem von zwei Tischen direkt am Schillerplatz zu sitzen.
Was mir sehr gut gefällt, ist dass der Besitzer immer wieder neue Interessante Produkte anbietet. So kann man den Chai Tee, den man grade getrunken hat zum Beispiel auch direkt mit nach Hause nehmen.
Wofür es von mir keinen Abzug gib, was jedoch unbedingt erwähnt werden muss, ist, dass die CoffeeBay ein reines Selbstbedienungs-Café ist. Mich stört das nicht, allerdings kann es schon recht voll werden, wenn man genau die Zeit erwischt, in der alle Schüler Pause haben und sich alle dort tummeln.

Getränke & Speisen

Als Spezialität des Hauses bietet die CoffeBay frisch belegte Bagel an, die sich der Kunde nach Belieben selbst zusammenstellen kann. Je nach Toppings setzt sich dann auch später der Preis zusammen. Empfehlenswert sind auch die super leckeren Brownies und Muffins, die dort angeboten werden. Das Wichtigste für mich in einem guten Café ist jedoch, dass mir auch der Kaffee schmeckt und das ist leider in den meisten Fällen nicht so. Die CoffeBay hat allerdings eine wunderbare Kaffeemaschine, die aus den Kaffeebohnen das Beste raus holt. Was mir sehr gefiel, war, dass ich meinen Latte auch mit wenig Espresso bestellen konnte, was leider nur sehr wenige Cafés bewerkstelligen. Auch hierfür ein dickes Plus. Außerdem überlegt sich das Team regelmäßig neue Kreationen wie zum Beispiel einen Pumpkin-Latte zu Halloween oder jetzt grade den Match-Latte.

Preise

Die Preise in der CoffeBay sind leider nicht die kleinsten in Mainz. Ein großer Latte kostet über 3€. Die Bagel sind preislich -im Vergleich zu CoffeFellows zum Beispiel- deutlich günstiger und auch die Muffins und Brownies sind für 1,50-2,20€ preislich total vertretbar.

Zusammenfassung

Zusammenfassend kann ich sagen, dass die CoffeeBay in den letzten Monaten zu meinem Lieblingscafé wurde. Die Mitarbeiter dort sind super Freundlich und die Auswahl an Heißgetränken ist sehr vielfältig. Da ich nicht jeden zweiten Tag in Cafés gehe, ist es mir besonders wichtig, dass mein Kaffee auch schmeckt und meiner Meinung nach, bietet die CoffeBay den Besten Kaffee den ich in Mainz bisher getrunken habe.

Kommentar verfassen

